Vorstellung Parkpflegewerk Triesdorf

Sitzung des Liegenschaftsausschusses des mittelfränkischen Bezirkstages

Ansbach/Triesdorf – In seiner nächsten Sitzung am Donnerstag, 10. März, beschäftigen sich die Mitglieder des Liegenschaftsausschusses des mittelfränkischen Bezirkstages unter anderem mit der Vorstellung eines sogenannten Parkpflegewerkes für das denkmalgeschützte Ensemble Triesdorf. Weiter auf der Tagesordnung der öffentlichen Sitzung, die um 9.30 Uhr im „Alten Reithaus“, Markgrafenstraße 3, in Weidenbach beginnt, stehen Grundstücksangelegenheiten der Bezirkskliniken Mittelfranken. So steht der Abbruch der ehemaligen Gärtnernei auf dem Gelände des Klinikums am Europakanal in Erlangen, dessen Generalsanierung ansteht, zur Abstimmung. In der Sitzung beraten wird auch die Umsetzung eines Medienkonzepts für die Robert-Limpert-Berufsschule an der Ansbacher Außenstelle des Berufsbildungswerks Hören, Sprache, Lernen sowie am Pädagogischen Zentrum Bertha-von-Suttner in Nürnberg. Auch befassen sich die Bezirksrätinnen und Bezirksräte mit dem Konzept für den Neubau eines Wohnheimes mit 60 Plätzen an den Landwirtschaftlichen Lehranstalten Triesdorf.

03.03.2022