Weitere Lehrhallen für Energie- und Landtechnik

Liegenschaftsausschuss tagt am Dienstag, 28. Juni, um 9.30 Uhr

Ansbach – In seiner nächsten Sitzung am Dienstag, 28. Juni, befasst sich der Liegenschaftsausschuss des mittelfränkischen Bezirkstages auch mit der Baumaßnahme 2 am Fachzentrum für Energie- und Landtechnik in Triesdorf. Diese soll unter anderem acht Lehrhallen umfassen. Die Baukosten sind derzeit mit 16,6 Millionen Euro veranschlagt. Die öffentliche  Sitzung beginnt um 9.30 Uhr im Saal Mittelfranken des Bezirksrathauses. Weiter auf der Tagesordnung steht ein Bericht der Verwaltung über die Risiken der aktuellen Baupreissteigerungen. Vorgestellt werden auch die baulichen Planungen für den Neubau des technischen Betriebshofes für das Fränkische Freilandmuseum des Bezirks Mittelfranken in Bad Windsheim. Die Kosten für das Projekt sind mit rund 12,5 Millionen Euro angesetzt. Gegenstand der Beratungen ist auch der Bauabschnitt 0, der Ersatzneubau der zentralen Speisen- und Arzneimittelversorgung am Klinikum am Europakanal in Erlangen.

22.06.2022