Wichtiger Austausch im Landkreis Höchstadt

Bezirkstagspräsident besucht Adelsdorf

Adelsdorf – Zum Auftakt seines Gemeindebesuches trifft Bezirkstagspräsident Richard Bartsch am Dienstag, 17. Oktober, ab 9 Uhr mit Bürgermeister Karsten Fischkal im Rathaus von Adelsdorf zusammen. Ab 10 Uhr wird er im örtlichen Seniorenzentrum erwartet, einer am Ortsrand gelegenen Einrichtung mit 68 Plätzen für vollstationäre Pflege, Verhinderungs- und Kurzzeitpflege. Mit einem Gespräch mit Leistungsempfängern des Bezirks Mittelfranken bei den Sozialen Betrieben der Laufer Mühle endet der Gemeindebesuch von Bezirkstagspräsident Richard Bartsch in Adelsdorf im Landkreis Höchstadt. In einem unmittelbar am Marktplatz gelegenen Café, einem der Dienstleistungszweige der Laufer Mühle, ist ab 11.30 Uhr ein Austausch geplant. In verschiedenen Bereichen des Integrationsunternehmens sind Leistungsempfänger des Bezirks Mittelfranken beschäftigt, der derzeit unter anderem für 28 Plätze der Externen Arbeitstherapie Kostenträger mit einem jährlichen Aufwand von rund 125.000 Euro ist. Beim Wohnheim der Laufer Mühle ist der Bezirk Kostenträger für 42 Plätze mit Ausgaben von zirka 1,7 Millionen Euro.

12.10.2017