Wiederaufbau der Synagoge aus Allersheim

Sitzung des Liegenschaftsausschusses am 12. November

Nürnberg – Mit dem Wiederaufbau der Synagoge aus Allersheim im Fränkischen Freilandmuseum des Bezirks Mitelfranken in Bad Windsheim befasst sich der Liegenschaftsausschuss des mittelfränkischen Bezirkstages am Dienstag, 12. November. Desweiteren berät der Ausschuss über die Gestaltung des Sandrinagartens in den Landwirtschaftlichen Lehranstalten in Triesdorf mit den angrenzenden Freiflächen und Bauwerken. Auch ein Sachstandsbericht der Verwaltung zur geänderten Planung der Generalsanierung des Zentrums für Hörgeschädigte in Nürnberg steht auf der Tagesordnung. Der letzte öffentliche Punkt widmet sich den begründeten Mehraufwendungen für die Ertüchtigung einer Werkhalle am Berufsbildungswerk Bezirk Mittelfranken Hören, Sprache, Lernen in Nürnberg. Die Sitzung beginnt um 9.30 Uhr im bbs nürnberg, Bildungszentrum für Blinde- und Sehbehinderte Nürnberg, Brieger Straße 21.

07.11.2019