Wohnangebot für Menschen mit Behinderung

Sozialausschuss kommt im „Alten Reithaus“ in Triesdorf zusammen

Triesdorf – Der Sozialausschuss des mittelfränkischen Bezirkstages kommt zu seiner nächsten Sitzung im „Alten Reithaus“ in Triesdorf zusammen. Wegen der geltenden Hygieneregeln kann das Gremium, das von einer Reihe von Sachverständigen unterstützt wird, nicht wie üblich im Saal Mittelfranken des Bezirksrathauses tagen. Die Sitzung findet am Dienstag, 2. März statt, Beginn ist um 14 Uhr. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem verschiedene Anträge auf Förderung, so im Bereich des „Wohnens in besonderer Wohnform für Menschen mit Behinderung“. Allein im Landkreis Ansbach sind dazu 72 Plätze vom Sozialkonzern Diakoneo beantragt, geplant sind diese in Dinkelsbühl, Merkendorf und Rothenburg. Weiter auf der Tagesordnung steht unter anderem ein Antrag der Drogenhilfe Lilith e.V. auf Personalkostenförderung in der Suchtberatung für Schwangere.

18.02.2021