„ABmischen!“ in der Kulturwerkstatt auf AEG

Abschlussfest der Kinder- und Jugendkulturtage des Bezirks

Nürnberg – „ABmischen!“, das Abschlussfest der Kinder- und Jugendkulturtage „mischen!“ des Bezirks Mittelfranken, geht am Sonntag, 14. Juli, von 14 bis 19 Uhr in der Kulturwerkstatt Auf AEG, Fürther Straße 244c, über die Bühne. „Große Gefühle“ war das diesjährige Motto von „mischen!“, dazu hat der Bezirksjugendring Mittelfranken, der die Kinder- und Jugendkulturtage für den Bezirk Mittelfranken durchführt, verschiedene Veranstaltungen organisiert, darunter die Workshops von „VERmischen!“, angeleitet von Künstlern und Kulturschaffenden aus der Region. Spielerisch und kreativ setzten Kinder und Jugendliche Gefühle durch Tanz, Schauspiel oder Musik um. Künstlerische Werke aus den „VERmischen!“ Workshops und der Mitmachaktion „MITmischen!“ sind bei „ABmischen!“ zu erleben, beispielsweise eine Zaubershow, präsentiert vom Jugendzentrum Neuendettelsau. Auch eine Performance des Jugendtanzensembles und eine gemeinsame Kochaktion des Kulturbüros Muggenhof und der interkulturellen Theatergruppe von Irfan Taufik stehen auf dem Programm. Dazu können die Gäste an Workshops teilnehmen und Soundpainting, Lightpainting oder die Tanzmethode DanceAbility kennenlernen. Bezirksrat Daniel Arnold, erster weiterer Stellvertreter des Be-zirkstagspräsidenten, wird zu Beginn der Veranstaltung ein Grußwort sprechen. Der Bezirk Mittelfranken veranstaltet die Kinder- und Jugendkulturtage „mischen!“ seit 2006, das diesjährige Gesamtbudget beträgt rund 125.000 Euro, wovon der Bezirk 105.000 Euro übernimmt.

04.07.2019