Ausbildung im Bereich Rock/Pop und Klassik

Infotage der Berufsfachschule für Musik online und in Präsenz

Ansbach/Dinkelsbühl – Musik als Beruf? Wer mit dieser Möglichkeit liebäugelt, sich aber noch nicht sicher ist, ob das tatsächlich die richtige Wahl ist, dem bietet sich die Möglichkeit an den im Februar und März stattfindenden Infotag der Berufsfachschule für Musik des Bezirks Mittelfranken in Dinkelsbühl eine Orientierung zu bekommen. Am Dienstag, 15. Februar, ab 16 Uhr, steht die zweijährige Ausbildung im Fachbereich Rock/Pop mit staatlichem Abschluss im Fokus. Neben allgemeinen Informationen zum Ablauf des Vollzeitunterrichts und dem Stundenplan stehen die Dozenten Petra Scheeser (Gesang), Peter Wölpl (E-Gitarre), Norbert Meyer-Venus (E-Bass) und Claus Hessler (Schlagzeug) Rede und Antwort zum Bewerbungsprozedere, der Eignungsprüfung und zu Details der Ausbildung. Die Veranstaltung erfolgt online in Form einer Zoom-Konferenz. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Zugangsberechtigung kann auf der Internetseite der Schule unter www.bfs-musik.de heruntergeladen werden. Wer sich für eine Ausbildung im Fachbereich Klassik interessiert, der hat am Samstag, 19. März, ab 10 Uhr, die Möglichkeit, einen Einblick zu gewinnen. Der Infotag findet in Präsenz in den Räumen der Berufsfachschule für Musik, Klostergasse 1, in Dinkelsbühl, statt. Neben Informationen rund um die zweijährige Ausbildung werden auch andere Ausbildungsmöglichkeiten an der Einrichtung des Bezirks aufgezeigt. Dazu gibt es wertvolle Tipps, was bei der Eignungsprüfung erwartet wird und wie man sich bestmöglich darauf vorbereiten kann. Ab 11 Uhr können die Teilnehmenden Kontakt zu den Dozenten aufnehmen, Fragen stellen, eine Kostprobe ihres musikalischen Könnens abliefern oder im Unterricht hospitieren. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, es gelten die aktuellen Corona-Regelungen. Weitere Informationen auch unter der Telefonnummer 09851/57250.

03.02.2022