Bereit für die Berufswelt

Maschinenbauschule verabschiedet Absolventinnen und Absolventen

Ansbach – Insgesamt 118 Prüflinge der Maschinenbauschule Ansbach haben am Freitag, 19. Juli allen Grund zur Freude: Ab 18 Uhr erhalten sie in der Maschinenbauschule durch die Stellvertreterin des Bezirkstagspräsidenten Christa Naaß ihre Zeugnisse. Im Schuljahr 2018/19 werden aus der Berufsfachschule für Maschinenbau 57 Absolventinnen und Absolventen, aus der Fachschule für Maschinenbautechnik 44 sowie aus der Fachakademie für Medizintechnik 17 Schülerinnen und Schüler verabschiedet. Unter den erreichten Ergebnissen ist dieses Jahr an der Fachschule für Maschinenbautechnik sogar einmal die Traumnote 1,0 erzielt worden. Fünf Prüflinge der Berufsfachschule für Maschinenbau erhalten außerdem einen der begehrten Staatspreise und acht Absolventen der Fachschule für Maschinenbautechnik sowie drei Schüler der Fachakademie für Medizintechnik dürfen sich über jeweils einen Meisterpreis freuen.

11.07.2019