Bezirk Mittelfranken fördert die Jugend

Jugend-, Sport- und Regionalpartnerschaftsausschuss beschließt Zuschüsse

Ansbach – Etliche Zuschüsse zur Förderung der Jugend hat der Jugend-, Sport- und Regionalpartnerschaftsausschuss des Bezirkstags von Mittelfranken bei seiner jüngsten Sitzung beschlossen. So erhält allein der Bezirksjugendring Mittelfranken über 550.000 Euro. Eingesetzt wird das Geld für Personal- und Sachkosten, für Aktivitäten und Projektförderungen sowie in der Medienarbeit für Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung. Auf Empfehlung des Bezirksjugendrings erhalten 36 mittelfränkische Jugendverbände zur Durchführung ihrer Aufgaben Zuschüsse in einer Gesamthöhe von knapp 77.000 Euro. 318.000 Euro gehen an den Kreisjugendring Nürnberg-Stadt für den Betrieb der Jugendbildungsstätte Burg Hoheneck bei Ipsheim. Weitere 25.000 Euro erhält dieser für die Durchführung des Jahresprogramms des Projekts DoKuPäd, Pädagogik rund um das Dokumentationszentrum.

07.07.2022