Digitalisierung der Jugendarbeit

Fortbildung der Medienfachberatung des Bezirks am 12. April

Fürth – Digitale Dienste in der Jugendarbeit können eine Chance sein, um Jugendliche in ihrem Alltag zu erreichen, sie sind aber ebenso mit Herausforderungen verbunden. Damit beschäftigt sich eine Fortbildungstagung mit dem Thema „Digitalisierung der Sozialen Arbeit“, die die Medienfachberatung für den Bezirk Mittelfranken in Zusammenarbeit mit dem Jugendmedienzentrum Connect in Fürth veranstaltet. Am Donnerstag, 12. April, steht neben Vorträgen der Austausch in Arbeitsgruppen im Mittelpunkt. Unter anderem wird es um die digitale Jugendbeteiligung gehen, aber auch um Urheberrechte im Netz und Social Media als Teil der Kommunikationsstrategie. Vorrangig richtet sich die Fortbildung an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Jugendarbeit, Anmeldeschluss ist Dienstag, 3. April. Die Tagung findet in der Zeit von 9 bis gegen 16.45 Uhr in der Ludwig-Erhard-Berufsschule II in Fürth statt. Details zur Anmeldung und dem Programm sind auf den Internetseiten der Medienfachberatung unter www.medienfachberatung-mfr.de zu finden.

08.02.2018

Keine Einträge verfügbar.