Freisprechungsfeier am Berufsbildungswerk Mittelfranken

Feierliche Zeugnisübergabe

Nürnberg – Ein Feuerwerk der Möglichkeiten, so lautet das Motto der Freisprechungsfeier im Berufsausbildungswerk Mittelfranken am Donnerstag, 12. Oktober. 96 Absolventinnen und Absolventen aus elf Berufen haben ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und erhalten ihre Zeugnisse. Fachkräfte im Sozialpädagogischen Dienst sowie Ausbilder in den Betrieben, der Berufsschule und weiteren Fachdiensten haben die jungen Erwachsenen während der Ausbildung begleitet, und sie auf das Berufsleben vorbereitet. Damit wurde der seit vielen Jahren überdurchschnittliche Prüfungserfolg des Berufsausbildungswerkes Mittelfranken fortgesetzt, die Integrationsquote lag in der Vergangenheit berufsabhängig zwischen 60 und 80 Prozent. Zu den zahlreichen Gästen aus Politik, Wirtschaft, Dienstleistung und Verwaltung, die sich den Glückwünschen an die Absolventinnen und Absolventen anschließen, gehört Bezirkstagspräsident Richard Bartsch. Beginn der Freisprechung, die von aktuellen Auszubildenden der Bereiche Gastronomie, Hauswirtschaft und Garten-/Zierpflanzenbau ausgestaltet wird, ist um 18 Uhr im Gemeinschaftshaus Langwasser, Glogauer Straße 50 in Nürnberg. Neben der Zeugnisübergabe selbst sind eine Ehrung der Jahrgangsbesten sowie eine Auszeichnung für besondere Leistungen geplant. Auch wird der Kurzfilm Spurensuche präsentiert, der den weiteren beruflichen Werdegang ehemaliger Absolventinnen und Absolventen aufzeigt.

05.10.2017

Keine Einträge verfügbar.