Bezirk Mittelfranken

Gäste aus Fernost kommen nach Nürnberg

Chinesische Delegation besucht Fortbildung am BBW HSL

Nürnberg – Das Berufsbildungswerk Bezirk Mittelfranken Hören Sprache Lernen (BBW HSL) empfängt kommende Woche weit gereiste Gäste. Zu Besuch ist eine Gruppe von chinesischen Studenten, die im BBW HSL an einer eintägigen Fortbildung teilnimmt. Die elf-köpfige Gruppe stammt aus Kunshan im Osten Chinas und wird von 30. April bis 2. Mai im Berufsbildungswerk untergebracht sein. Die Fortbildung, die am 1. Mai im BBW, Pommernstr. 25 in Nürnberg stattfindet und das Thema „Business Ethics“ behandelt, wurde in Zusammenarbeit mit der chinesischen Jiangsu Zhong Min Jin Fu GmbH (ZMJF), die Schulungen für Unternehmen anbietet, geplant. Zur ZMJF GmbH pflegt das Berufsbildungswerk Bezirk Mittelfranken seit längerer Zeit Kontakte und konnte schon in der Vergangenheit Besucher aus China in Nürnberg willkommen heißen. Erstmalig findet nun jedoch eine Fortbildungsreise ins BBW HSL statt. Das Berufsbildungswerk stellt dabei die Schulungs- und Übernachtungsmöglichkeiten bereit, während die inhaltliche Organisation der Fortbildung von der ZMJF GmbH übernommen wurde.  
 

25.04.2019

Kontakt

Ihr Ansprechpartner:

Bezirk Mittelfranken
Pressestelle
Danziger Straße 5
91522 Ansbach

Tel.: 0981 / 4664 - 10111 / - 10114
Fax: 0981 / 4664 - 10099

pressestelle(at)bezirk-mittelfranken.de

© Bezirk Mittelfranken, Danziger Str. 5, 91522 Ansbach, www.bezirk-mittelfranken.de, Tel.: 0981/4664-0

Postanschrift: Postfach 617, 91511 Ansbach