Maschinenbauschule im Wettbewerb

Der Bildungsausschuss tagt am Donnerstag, 17. Juni, in Ansbach

Ansbach – Der Bildungsausschuss des mittelfränkischen Bezirkstages befasst sich in seiner nächsten öffentlichen Sitzung mit der Maschinenbauschule Ansbach, die im wachsenden Wettbewerb mit Betrieben der freien Wirtschaft steht. Die Sitzung findet am nächsten Donnerstag, 17. Juni, um 14 Uhr im Ansbacher Bezirksrathaus, Saal Mittelfranken, statt. Daneben ist  der aktuelle Sachstand der Digitalisierung der Bildungseinrichtungen des Bezirks ein Punkt der Tagesordnung, auch wird die Verwaltung über die laufenden Modellprojekte der Schulbegleitung an Montessori-Regelschulen berichten. Der Bezirk Mittelfranken ist als Träger der überörtlichen Sozialhilfe zuständig für die Finanzierung von Schulbegleiterinnen und Schulbegleitern für Kinder und Jugendliche mit Behinderung. Ein weiteres Thema der Sitzung des Bildungsausschusses ist ein Antrag der CSU-Bezirkstagsfraktion auf Ersatzpflanzungen von Bäumen am Pädagogischen Zentrum Bertha-von-Suttner in Nürnberg.

10.06.2021