Professionelle Musiker zeigen, wie es geht

Weiterbildung für interessierte Rock- und Popmusiker

Dinkelsbühl – Die Liebe zu handgemachter Musik, besonders zu Blues und Soul, verbindet die Henrik Freischlader Band. Für den Workshop „Massive Packung“ des Fachbereiches Rock und Pop konnte die Berufsfachschule für Musik in Dinkelsbühl die fünf Musiker als Dozenten gewinnen. Bei der Masterclass wie im Bandworkshop lassen sich der deutsche Gitarrist Henrik Freischlader zusammen mit Bassist Armin Alic, dem Schlagzeuger Moritz Meinschäfer, dem Keyborder Roman Babik und dem Alt-Saxophonisten Marco Zügner in die Karten schauen. Dabei werden  die Teilnehmenden unter anderem Aspekte des Zusammenspiels in der Band, Arrangement oder Songwriting kennen lernen.  Daneben vermitteln die Dozenten der Bezirkseinrichtung, Petra Scheeser, Tom Hiltner, Peter Wölpl, Claus Heßler und Norbert Meyer-Venus, den Teilnehmerinnen und Teilnehmern musikalische Spielpraxis und beantworten alle Fragen rund um die Ausbildung. Der Workshop mit dem Titel „Massive Packung“ findet am Sonntag, 13. Oktober, ab 10.30 Uhr in den Räumen der Berufsfachschule für Musik, Klostergasse 1, in Dinkelsbühl statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 30 Euro. Um telefonische Anmeldung unter 09851/57250, E-Mail bfs-musik@t-online.de, wird gebeten. Ein Konzert bei freiem Eintritt um 19 Uhr im Konzertsaal beschließt die Veranstaltung.

10.10.2019