Professioneller Pflanzenschutz

Landwirtschaftliche Lehranstalten veranstalten Seminar am 10. Juli

Triesdorf – Dem professionellen Pflanzenschutz widmet sich ein Praxistag der Landwirtschaftlichen Lehranstalten Triesdorf am Mittwoch, 10. Juli, ab 9 Uhr in der Gastonscheune, Steingruberstraße 5, in Weidenbach. Neben der Mischbarkeit von Pflanzenschutzmitteln mit Flüssigdünger gibt das Seminar unter anderem Aufschluss über die richtige Düsentechnik und Applikationsgenauigkeit, informiert über Schutzmaßnahmen für Anwender und zählt Entscheidungskriterien für den richtigen Kauf von Pflanzenschutzmitteln auf. Im praktischen Einsatz werden Techniken vorgestellt. Ende der Veranstaltung ist gegen 17 Uhr. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es im Internet unter www.triesdorf.de. Die Teilnahmegebühr beträgt 90 Euro. Zielgruppe sind in erster Linie Landwirte, Lohnunternehmer und Berater.

04.07.2019