Südindische Rhythmik erleben

Abschlusskonzert der Berufsfachschule für Musik in Dinkelsbühl

Dinkelsbühl – Südindische Rhythmik ist Thema eines Workshops mit Rohan Krishnamurthy und Ernst Ströer an der Berufsfachschule für Musik des Bezirks Mittelfranken in Dinkelsbühl (Bfs-Musik). Nach dem Workshop findet am Donnerstag, 9. Mai, um 20 Uhr ein öffentliches Abschlusskonzert im Konzertsaal der Bfs-Musik, Eingang Rabengasse, statt. Der Eintritt ist frei. Beim Workshop geben die Künstler eine Einführung in die Spieltechniken und die Möglichkeiten, diese Techniken auf anderen Perkussionsinstrumenten und dem Schlagzeug anzuwenden. Rohan Krishnamurthy aus San Francisco ist ein führender Interpret klassischer indischer Musik. Ernst Ströer begann 1981 im Alter von 18 Jahren seine professionelle Laufbahn als Percussionist und Handdrummer. Er entwickelte ein spezielles Handdrumset, das er im Stehen spielt. Der Perkussionist, Komponist und Musikproduzent lebt in Weßling bei München.

25.04.2019