Von Digitalisierung bis Musik

Bildungsausschuss des Bezirkstages tritt zusammen

Ansbach – Der neue Bereichsleiter Schulen der Regierung von Mittelfranken wird sich den Mitgliedern des Bildungsausschusses des Bezirkstages von Mittelfranken bei der nächster öffentlicher Sitzung eingangs vorstellen. Diese findet am Donnerstag, 21. Juni, ab 9 Uhr im Saal Mittelfranken des Bezirksrathauses in Ansbach, Danziger Straße 5, statt. „Digitalisierung und Bildung an Schulen und Bildungseinrichtungen“ ist der nächste Tagesordnungspunkt überschrieben, im Anschluss erhalten die Ausschussmitglieder Informationen über den Stand der Dinge am Berufsbildungswerk Bezirk Mittelfranken Hören, Sprache, Lernen. Dieses war vor knapp zwei Jahren aus der Zusammenführung des Berufsausbildungswerkes Mittelfranken und des Berufsbildungswerks Nürnberg für Hör- und Sprachgeschädigte entstanden. Weitere Punkte der Tagesordnung betreffen unter anderem eine Vereinbarung mit dem Freistaat Bayern bezüglich der in Nürnberg angesiedelten Kommunalen Berufsschule zur sonderpädagogischen Förderung mit Förderschwerpunkt Lernen des Bezirks. Ein Sachstandsbericht informiert über den geplanten Neubau eines Übungsraumes an der Berufsfachschule für Musik in Dinkelsbühl.

14.06.2018