Wahlen beim Schullandheimwerk

Die Mitgliederversammlung findet am 13. Dezember statt

Nürnberg – Die Neuwahlen zum Vorstand stehen im Mittelpunkt der ordentlichen Mitgliederversammlung des Schullandheimwerks Mittelfranken e. V. Diese findet am Mittwoch, 13. Dezember, um
15.30 Uhr im Haus der Lehrer in der Weidenkellerstraße 6 in Nürnberg statt. Das Schullandheimwerk, an dessen Spitze derzeit Vorsitzender Maximilian Gaul und seine Stellvertreter Alfred Sammetinger und Stefan Roth stehen, betreibt in Mittelfranken vier Schullandheime an den Standorten Bad Windsheim, Heidenheim, Obersteinbach und Vorra. Der Bezirk Mittelfranken ist seit 1990 Mitglied im Verein Schullandheimwerk Mittelfranken, unterstützt dessen Arbeit aber bereits seit 1973. Die jährliche Förderung beträgt 57.300 Euro, bis heute haben sich die jährlichen Zuschüsse des Bezirks für Sanierungs- und Investitionsmaßnahmen an den Schullandheimen auf rund 1,5 Millionen Euro summiert. Der Bezirk leistet darüber hinaus einen auf zehn Jahre verteilten Zuschuss von 500.000 Euro für den Bau des vor vier Jahren in Bad Windsheim eröffneten barrierefreien Europäischen Schullandheims. Weitere Informationen zum Schullandheimwerk sind auch im Internet unter www.schullandheimwerk-mittelfranken.de zu finden.

07.12.2017

Keine Einträge verfügbar.