Ausschuss des Bezirks tagt in Lichtenau

Berichte und Zuschüsse für Sport und Jugend auf der Tagesordnung

Lichtenau – Der Jugend-, Sport- und Regionalpartner-schaftsausschuss des Bezirkstages von Mittelfranken tritt am Mittwoch, 20. Juni, um 9 Uhr im Rathaus von Lichtenau, Ansbacher Straße 11, zu einer öffentlichen Sitzung zusammen. Eingangs geht es um den Bezirksjugendring (BezJR) Mittelfranken: Nach dem Jahresbericht 2017 und Informationen zum Grundlagenvertrag zwischen dem Bezirk und dem BezJR stehen Entscheidungen über Zuschüsse für Personalkosten, Aktivitäten und Projektförderung sowie für die Jugendarbeit an. Weitere Förderungen, die auf der Tagesordnung stehen, kämen nach positiver Beschlussfassung unter anderem der Jugendbildungsstätte Burg Hoheneck bei Ipsheim und dem Ring politischer Jugend zugute. Auch der Mittelfränkische Schützenbund, der Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband Bayern, der Bayerische Landessportverband und andere Sportfachverbände hoffen auf finanzielle Unterstützung durch den Bezirk Mittelfranken. Ein weiteres Themenfeld bei der Sitzung bilden die Regionalpartnerschaften des Bezirks Mittelfranken mit der Woiwodschaft Pommern in Polen und mit der Region Nouvelle-Aquitaine in Frankreich. Hier stehen Berichte der Verwaltung über geplante oder bereits durchgeführte Aktivitäten im Vordergrund.

14.06.2018

Keine Einträge verfügbar.