Bürgerreise in die Partnerregion

Sechstägige Fahrt nach Pommern bietet Erholung und Kultur

Ansbach – Entspannung und Kultur verspricht eine für Oktober geplante Bürgerreise in die mittelfränkische Partnerregion, die polnische Woiwodschaft Pommern. Die sechstägige Fahrt im komfortablen Reisebus findet vom 11. bis 16. Oktober 2021 statt, sie wird vom Nürnberger Reiseveranstalter Polenreisen angeboten und kostet pro Person 748 Euro (Einzelzimmerzuschlag: 120 Euro). Im Reisepreis enthalten sind neben fünf Übernachtungen mit Halbpension im Drei-Sterne-Hotel „Mercure-Posejdon“ in Danzig unter anderem Stadtführungen in Danzig, Zoppot und Gdingen, eine deutschsprachige Reiseleitung sowie eine Bierverkostung in Koscierzyna. Die Benutzung des hoteleigenen Wellnessbereichs mit Sauna, Pool und Dampfbad ist ebenfalls inbegriffen. Auf dem umfangreichen Reiseprogramm stehen außerdem beispielsweise ein Besuch im Europäischen Zentrum der Solidarität in Danzig, die Besichtigung der an der Nogat gelegenen Burg in Marienburg sowie der Besuch einer Porzellanfabrik. Das ausführliche Programm ist unter www.bezirk-mittelfranken.de nachzulesen. Weitere Informationen hält auch der Veranstalter, das Reisebüro Polenreisen im Informationszentrum Krakau, Hintere Insel Schütt 34, Nürnberg, Telefon 0911 / 22 50 31, E-Mail info@polenreisen-nuernberg.de bereit. Die Bürgerreise wird in Zusammenarbeit mit dem Büro für Regionalpartnerschaften des Bezirks Mittelfranken sowie der Deutsch-Polnischen Gesellschaft in Franken e.V. organisiert.

24.06.2021

Keine Einträge verfügbar.