Bürgerreise nach Polen vom 23. bis 28. Mai

Eintauchen in Pommerns Geschichte

Ansbach – Der Besuch eines Weltkulturerbes steht ebenso auf dem Programm, wie ein Abstecher zu Europas längsten hölzernen Seebrücke: Am Dienstag, 23. Mai, startet die diesjährige Bürgerreise des Bezirks Mittelfranken in die polnische Partnerregion Pommern. Bis Sonntag, 28. Mai, wird die Dreistadt Danzig-Zoppot-Gdingen erkundet. Dazu gehört eine Stadtführung durch Danzig, die Hauptstadt der Woiwodschaft Pommern, Ausflüge nach Gdingen, dessen Hafen einst als einziger speziell auf den Kohleumschlag ausgelegt war sowie nach Zoppot. Dessen mehr als 500 Meter langer Holzsteg in die Danziger Bucht ist eine der Attraktionen, die während der Reise angesteuert wird. Eine andere ist die Marienburg, Unesco-Weltkulturerbe und der größte Backsteinbau Europas. Der Preis für die Busreise mit deutschsprachiger Reiseleitung beträgt 695 Euro, der Einzelzimmerzuschlag liegt bei 160 Euro. Darin enthalten sind fünf Übernachtungen mit Halbpension in einem drei-Sterne-Hotel im historischen Zentrum von Danzig sowie weitere Leistungen. Die Bürgerreise wird veranstaltet vom Reisebüro Polenreisen in Zusammenarbeit mit dem Bezirk Mittelfranken und der Deutsch-Polnischen Gesellschaft in Franken. Weitere Informationen und Anmeldung bei Polenreisen, Krakauer Haus, Hintere Insel Schütt 34 in Nürnberg. Die Telefonnummer lautet 0911/22 50 31, die E-Mail-Adresse info@polenreisen-nuernberg.de.

23.02.2017

Keine Einträge verfügbar.