Durch Polens schönen Nordwesten

Dreistadt Danzig-Gdingen-Zoppot mit dem Rad erkunden

Ansbach – Naturdenkmäler und Reservate, außerdem eine Halbinsel, die den Beinamen Kuhschwanz trägt, und unter anderem die Hansestadt Danzig: Vielfältige Eindrücke sind mit einer Reise in die Region der Dreistadt Danzig-Gdingen-Zoppot verbunden, die das Reisebüro Polenreisen in Zusammenarbeit mit dem Bezirk Mittelfranken vom 27. Mai bis 2. Juni anbietet. Das Besondere daran ist, dass die Teilnehmer die Danziger Bucht in der Woiwodschaft Pommern mit dem Rad erkunden. Zentrale Anlaufstelle ist das Gruppenhotel in Danzig, von dort aus werden Tagestouren unternommen, die zurückgelegten Radstrecken betragen zwischen 50 und 60 Kilometer. Vorgesehen ist beispielsweise ein Abstecher in die Kaschubei, dort steht vorrangig das Erleben der Landschaft im Mittelpunkt. Ferner können die Reisenden in die Geschichte Danzigs eintauchen, eine Besichtigungstour durch das so genannte Klein Holland ist geplant, außerdem ein Stopp am Strand von Brösen/Brzezno und der Seebrücke im ehemaligen Kaiserbad Sopot. Der Nettopreis beträgt pro Person bei der Unterkunft im Doppelzimmer 998 Euro (Einzelzimmerschlag 120 Euro). Darin enthalten sind unter anderem Fahrräder und Radtransport, eine deutschsprachige Reiseleitung ab Nürnberg, Besichtigungen und Eintritte, außerdem Stadtführungen in Gdynia und Danzig sowie eine Schifffahrt und eine Bierverkostung. Die maximale Gruppengröße liegt bei 15 Personen. Anmeldungen nimmt das Reisebüro Polenreisen, Krakauer Haus, Hintere Insel Schütt 34, Nürnberg, Telefon 0911/225031, E-Mail info@polenreisen-nuernberg.de entgegen. Auf den Internetseiten unter www.polenreisen-nuernberg.de gibt es auch weitere Informationen über die Reise.

08.02.2018

Keine Einträge verfügbar.