Förderrichtlinien sollen Inklusion stärken

Sitzung des Jugend-, Sport- und Regionalpartnerschaftsausschusses

Ansbach – In seiner nächsten Sitzung am Mittwoch, 16. März, befasst sich der Jugend-, Sport- und Regionalpartnerschaftsausschuss mit einer Neufassung der Richtlinien des Bezirks Mittelfranken zur Förderung des Sports. Diese sollen die Inklusion und den behindertengerechten Ausbau von Sporteinrichtungen auf überörtlicher Ebene stärken. Die Sitzung beginnt um 14 Uhr im Saal Mittelfranken des Bezirksrathauses in Ansbach. Klaus Lutz, Medienfachberater für den Bezirk Mittelfranken und der Leiter der Jugendbildungsstätte Burg Hoheneck, Simon Haagen, werden den Bezirksrätinnen und Bezirksräten die aktuellen Jahresberichte der beiden Einrichtungen vorstellen. Im Rahmen der Regionalpartnerschaften des Bezirks Mittelfranken mit der französischen Region Nouvelle-Aquitaine und der polnischen Region Pommern berät der Ausschuss die Anhebung der Zuschüsse für Besuche aus den Partnerregionen, die der Völkerverständigung dienen. Weiter auf der Tagesordnung stehen geplante Aktivitäten im Rahmen der Regionalpartnerschaft des Bezirks Mittelfranken mit der französischen Partnerregion Nouvelle-Aquitaine sowie der polnischen Woiwodschaft Pommern. Auch über den Stand der  Kontakte mit der Region Südmähren in der Republik Tschechien wird die Verwaltung dem Ausschuss berichten.

10.03.2022

Keine Einträge verfügbar.