Freundschaften pflegen

Blog „Bezirk in Europa“ wird in Ausschusssitzung vorgestellt

Ansbach – Auf unkomplizierte Weise miteinander im Gespräch zu bleiben, sich auszutauschen und Freundschaften zu pflegen ist das Ziel des Blogs „Bezirk in Europa“, einem ganz jungen Projekt des Bezirks Mittelfranken. Bei der Sitzung des Jugend-, Sport- und Regionalpartnerschaftsausschuss am Dienstag, 7. März, wird das Konzept vorgestellt. Vom Jugendaustausch bis zur ersten Annäherung an eine Kommunalpartnerschaft soll die Möglichkeit bestehen, sich auf den neuesten Stand zu bringen, was die Kontakte zwischen dem Bezirk, der französischen Region Nouvelle-Aquitaine und der polnischen Woiwodschaft Pommern angeht. Die Partnerschaften selbst werden ebenfalls Thema in der Ausschusssitzung sein, so ist ein Rückblick auf Aktivitäten im Zeichen der Partnerschaften  vorgesehen. Auch werden die Kontakte des Bezirks in die Region Südmähren beleuchtet. Darüber hinaus beschäftigen sich die Bezirksrätinnen und Bezirksräte mit der Arbeit an der Jugendbildungsstätte Burg Hoheneck im vergangenen Jahr und der Medienfachberatung für die Jugendarbeit in Mittelfranken. Beginn der Sitzung im Bezirksrathaus Ansbach, Danziger Straße 5, Saal Mittelfranken, ist um 14 Uhr. Ab 17 Uhr schließt sich ein Erfahrungsaustausch mit Vertreterinnen und Vertretern der Partnergemeinden an.

23.02.2017

Keine Einträge verfügbar.