Bezirk Mittelfranken

In beratender Funktion für den Bezirk

Leiterin des dfi Erlangen als Sachverständige in Ausschuss berufen

Erlangen – Die Leiterin des Deutsch-Französischen-Instituts (dfi) in Erlangen, Rachel Gillio, nimmt künftig als beratende Sachverständige an den öffentlichen Sitzungen des Jugend-, Sport- und Regionalpartnerschaftsausschusses teil. Der Bezirkstag Mittelfranken stimmte dieser Berufung zu, die gebunden ist an das Amt der Leiterin beziehungsweise des Leiters des Instituts, das 2001 ins Leben gerufen wurde. Neben einem vielfältigen Kulturprogramm bietet das Institut sowohl französische wie auch deutsche Sprachkurse an. Erstmals nimmt Rachel Gillio am Dienstag, 27. Juni, an einer Sitzung des Jugend-, Sport- und Regionalpartnerschaftsausschusses teil, der dann im Schießhaus in Wendelstein zusammenkommt. In einem Schreiben an Bezirkstagspräsident Richard Bartsch bedankte sich die Institutsleiterin für die Wertschätzung, die ihr durch das Amt entgegengebracht wurde. An der Zusammenarbeit mit dem Bezirk Mittelfranken sei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Instituts sehr gelegen, daher freue sie sich auf eine intensivierte Kooperation, betont sie. Der Ausschuss befasst sich mit Themen der Jugendhilfe, des Sports und der Partnerschaften mit der französischen Region Nouvelle-Aquitaine und der Woiwodschaft Pommern. Er hat unter anderem über Zuschussfragen zu entscheiden und wirkt darüber hinaus beratend für den Bezirksausschuss und den Bezirkstag.










31.05.2017

Kontakt

Ihr Ansprechpartner:

Bezirk Mittelfranken
Pressestelle
Danziger Straße 5
91522 Ansbach

Tel.: 0981 / 4664 - 10111 / - 10114
Fax: 0981 / 4664 - 10099

pressestelle(at)bezirk-mittelfranken.de

Pressemitteilungen

Keine Einträge verfügbar.

© Bezirk Mittelfranken, Danziger Str. 5, 91522 Ansbach, www.bezirk-mittelfranken.de, Tel.: 0981/4664-0

Postanschrift: Postfach 617, 91511 Ansbach