Jugendfreizeit des Bezirks führt ab 6. August nach Chamonix

Die etwas andere Sprachreise

Ansbach – Die Verbesserung der französischen Sprachfertigkeit ist das eine, im Mittelpunkt einer deutsch-französischen Jugendfreizeit in Chamonix aber stehen Sport, Spaß und der Austausch mit Gleichaltrigen. Die Gemeinde in der Region Auvergne-Rhône-Alpes, eigentlich ein beliebter Anziehungspunkt für Skifahrer, stellt dabei ihre Vielseitigkeit unter Beweis. Denn in den Tagen vom 6. bis 19. August können Jugendliche im Alter zwischen 14 und 16 Jahren unter anderem Felsklettern und Canyoning, oder aber Bergwanderungen unternehmen. Konzipiert ist die deutsch-französische Jugendfreizeit des Bezirks Mittelfranken für 15 Jugendliche aus Mittelfranken und ebenso vielen Jugendlichen aus dem Limousin. Sprachanimationen sollen den Austausch erleichtern, dabei sind Grundkenntnisse der französischen Sprache zwar wünschenswert, aber nicht zwingend. Begleitet werden die Jugendlichen von vier Betreuern, die Unterbringung ist im Chalet des Aiguilles in Chamonix vorgesehen. Die Teilnahme kostet 710 Euro, darin enthalten sind die Ausgaben für die Fahrt, Unterkunft, die Verpflegung sowie die Betreuung. Detailliertere Informationen und Anmeldungen sind ab sofort möglich, sie sind schriftlich zu richten an den Bezirk Mittelfranken, Regionalpartnerschaften, in der Danziger Straße 5 in Ansbach, oder aber per E-Mail an regionalpartnerschaften@bezirk-mittelfranken.de sowie telefonisch unter der Nummer 0981/4664-1021.

26.01.2017

Keine Einträge verfügbar.