„Music Everywhere“ aus Polen gastiert

Zwei Konzerte im Rahmen der Regionalpartnerschaft mit Pommern

Ansbach – Im Rahmen der Regionalpartnerschaft des Bezirks Mittelfranken mit der polnischen Woiwodschaft Pommern gastiert der Chor „Music Everywhere“ aus Danzig in Mittelfranken. Die 40 Sängerinnen und Sänger haben in ihrem Repertoire zeitgenössische Musik und Gospel-Songs, auch geistliche und polnische Volkslieder zählen dazu. Am Sonntag, 14. Mai, findet um 19 Uhr ein Konzert in der Kirche St. Gumbertus in Ansbach statt, das auch Bezirkstagspräsident Richard Bartsch besuchen wird. Zur Aufführung kommen Werke des jungen polnischen Komponisten und Songschreibers Jakub Neske. Der Eintritt ist frei. Am Dienstag, 16. Mai, ist Aufführungsort die St. Paulskirche in Dinkelsbühl. Beginn des Chorkonzerts ist um 20 Uhr, ebenfalls bei freiem Eintritt. Mit dem Kammerchor der Berufsfachschule für Musik des Bezirks Mittelfranken in Dinkelsbühl. hat „Music Everywhere“ bereits gemeinsame Konzerterfahrung bei Auftritten in Danzig und Stolp sammeln können.

04.05.2017

Keine Einträge verfügbar.