Schmackhafte Entdeckungen

Kulinarische Bürgerreise führt in die Woiwodschaft Pommern

Ansbach – Polen von seiner leckersten Seite können Teilnehmende einer kulinarischen Bürgerreise entdecken, die vom 31. August bis 6. September in die Woiwodschaft Pommern, der mittelfränkischen Partnerregion, führt. Wegen der hohen Qualität der Lebensmittel wurde Pommern in das Europäische Netzwerk der regionalen Esskultur (Culinary Heritage) aufgenommen. Wie berechtigt die Auszeichnung ist, können sich Interessierte im wahrsten Sinne des Wortes auf der Zunge zergehen lassen. Ziele der Reise sind unter anderem die Dreistadt Danzig-Sopot-Gdynia, die Kaschubische Schweiz und die unter Naturschutz stehenden Wanderdünen in Leba. Denn neben kulinarischen Entdeckungen sollen touristische Höhepunkte nicht zu kurz kommen, weshalb etwa die berühmteste Orgel in Polen in der Kathedrale von Oliwa, das Mittelpommersche Museum in Stolp und die Altstadt von Danzig weitere Stationen der Reise sind. Diese steht unter dem Motto „Exklusiv und opulent“, dabei werden die Teilnehmer nicht nur bekocht, sie werden zudem lernen, wie die polnische Spezialität Pierogi zubereitet wird. Die Kosten für die Reise liegen pro Person bei 979 Euro, der Einzelzimmerzuschlag beträgt 179 Euro. Anmeldungen für die kulinarische Reise nimmt bis 1. Juli der Veranstalter, das Reisebüro Polenreisen, entgegen, das die Fahrt in Zusammenarbeit mit dem Bezirk Mittelfranken und der Deutsch-Polnischen Gesellschaft in Franken durchführt. Polenreisen hat seinen Sitz im Krakauer Haus, Hintere Insel Schütt 34 in 90403 Nürnberg. Weitere Informationen unter www.polenreisen-nuernberg.de.

23.05.2019

Keine Einträge verfügbar.