Bezirk Mittelfranken

Tschechischer Musiker tritt in St. Gumbertus in Ansbach auf

Kulturelle Kontakte werden ausgebaut

Ansbach – Zu einem musikalischen Brückenschlag lädt der Bezirk Mittelfranken am Sonntag, 12. November, in die Ansbacher Kirche St. Gumbertus ein. Ab 17 Uhr spielt der Dirigent und Musiker Petr Kolař an der Wiegleb-Orgel Werke von tschechischen Komponisten, von Johann Sebastian Bach und dem amerikanischen Organisten Gordon Young. Petr Kolař ist Kantor der St.-Peter-und-Paul-Kathedrale in Brünn, dem Verwaltungssitz von Südmähren. Regelmäßig tritt er mit den Brünner Philharmonikern auf, darüber hinaus ist er mit seinem musikalischen Programm im In- und Ausland unterwegs. Früh entdeckte er seine Liebe zur Orgelmusik, er wurde am Brünner Konservatorium unterrichtet und studierte später an der Janáček-Akademie für Musik und Darstellende Kunst in Brünn. Das Konzert soll einen Beitrag leisten, die noch jungen Kontakte zwischen dem Bezirk Mittelfranken und der tschechischen Region Südmähren zu stärken. Deren Kultur der mittelfränkischen Bevölkerung näherzubringen, ist ausdrückliches Ziel des Bezirks. Der Eintritt zu dem Konzert ist frei.

02.11.2017

Kontakt

Ihr Ansprechpartner:

Bezirk Mittelfranken
Pressestelle
Danziger Straße 5
91522 Ansbach

Tel.: 0981 / 4664 - 10111 / - 10114
Fax: 0981 / 4664 - 10099

pressestelle(at)bezirk-mittelfranken.de

Pressemitteilungen

Keine Einträge verfügbar.

© Bezirk Mittelfranken, Danziger Str. 5, 91522 Ansbach, www.bezirk-mittelfranken.de, Tel.: 0981/4664-0

Postanschrift: Postfach 617, 91511 Ansbach