Lesereise mit vier Stationen

Vorträge im Zeichen der mittelfränkischen Regionalpartnerschaften

Ansbach – Sylvie Feja vom Büro für Regionalpartnerschaften und der renommierte Politologe Professor Henri Ménudier starten ab Dienstag, 9. November eine Lesereihe mit ihrem Buch „1981-2021 Deutsch-Französische Regionalpartnerschaft“. Bei der kleinen Lesereise durch Mittelfranken wollen die beiden Autoren ihr Werk einer breiten Öffentlichkeit vorstellen. Erste Station ist am Dienstag, 9. November, in der Aula der Grundschule Schopfloch, Schulstr. 5. Beginn ist um 19.30 Uhr. Am Mittwoch, 10. November, ist die Volkshochschule Fürth, Hirschenstraße 27 (Beginn 19.30 Uhr) Schauplatz der Buchvorstellung. Einen Tag später, Donnerstag, 11. November, wird das Duo um 19 Uhr in Dietenhofen, Gasthaus „Zur Krone“, Rüdener Straße 8, erwartet. Letzte Station der Tour ist am Dienstag, 16. November, der Markt Eckental, wo die Lesung beim 1. FC Eschenau, Eschenauer Hauptstraße 71, ab 19 Uhr stattfinden wird. Bei den Lesungen soll auch für die Publikation „2000-2020 Deutsch-Polnische Regionalpartnerschaft“ geworben werden. In dem Werk kommen verschiedene Gastautoren zu Wort, die ihre Sicht der Freundschaft zwischen Mittelfranken und der Woiwodschaft Pommern schildern. Für weitere Informationen steht Sylvie Feja vom Büro für Regionalpartnerschaften des Bezirks Mittelfranken unter der Telefonnummer 0981/4664-10115 gerne zur Verfügung. Die Teilnahme ist jeweils kostenlos.

03.11.2021

Keine Einträge verfügbar.