Fachkongress mit Bezirkstagspräsident Kroder

Bezirke präsentieren sich am 10. und 11. November auf der ConSozial

Ansbach – Im Nürnberger Messezentrum findet am 10. und 11. November 2021 wieder die ConSozial statt. Die Leitmesse der Sozialwirtschaft bietet dem Fachpublikum umfassende Informationen und Austauschmöglichkeiten und liefert mit ihrem Kongressprogramm interessante und innovative Ansätze. Am Stand des Bayerischen Bezirketags in Halle 4A, Stand-Nr. 100, informieren die sieben bayerischen Bezirke gemeinsam mit ihrem Dachverband über ihr vielfältiges Aufgabengebiet. Zudem können sich Interessierte von Mitarbeitenden der Bezirksverwaltungen in sozialen und gesundheitspolitischen Anliegen beraten lassen. Am Mittwoch, 10. November findet außerdem beim der Messe angeschlossenen Fachkongress eine Podiumsdiskussion mit Bezirkstagspräsident Armin Kroder statt. Von 11.30 bis 13.00 Uhr tauscht er sich unter der Überschrift „Mitarbeitende binden und gewinnen: Herausforderungen und Chancen“ über Ansätze und Beispiele aus den Bereichen New Work, neue Pflegeentwicklungskonzepte und internationale Mitarbeitergewinnung aus. Weitere Teilnehmende der Podiumsdiskussion sind von den Bezirkskliniken Vorstand Dr. Matthias Keilen, Angelika Meier, Pflegedirektorin, und Christina Hayek, Fachbereichsleitung Arbeitgeberattraktivität und Recruiting, sowie der Professor für Allgemeine BWL Dr. Frank Müller von der FOM Hochschule für Ökonomie und Management. Die Podiumsdiskussion findet im Raum Kiew, NCC Ost, statt.

03.11.2021