2017 wird der 10. Andrea-Gebhard-Musikpreis vergeben

Ein Programm auf hohem Niveau

Dinkelsbühl – Bereits zum zehnten Mal wird in der Berufsfachschule für Musik des Bezirks Mittelfranken in Dinkelsbühl der „Andrea-Gebhard-Musikpreis“ verliehen. Der Wettbewerb ist exklusiv für die Studierenden der Berufsfachschule für Musik, aber für alle Instrumente und Gesang offen. Die Zuhörerinnen und Zuhörer erwartet ein abwechslungsreiches Wettbewerbsprogramm auf hohem Niveau. Der Wettbewerb im Konzertsaal, Eingang Rabengasse, ist öffentlich und beginnt am Samstag, 8. Juli, um 14 Uhr. Die Preisverleihung und das Preisträgerkonzert finden im Konzertsaal im Spitalhof, Dr.-Martin-Luther-Straße 10, in Dinkelsbühl um 18 Uhr statt. Insgesamt werden neun Studierende aus den Fachbereichen Klassik und Rock/Pop teilnehmen. Vertreten sind unter anderem die Fächer Klavier (Klassik und Rock-Pop), Querflöte, Klarinette, Gitarre und Gesang. Die aus einer bekannten Dinkelsbühler Musikerfamilie stammende Andrea Gebhard will mit der Stiftung des Förderpreises aktiv die Arbeit der Berufsfachschule für Musik des Bezirks Mittelfranken unterstützen. Insgesamt steht ein Preisgeld von 3.000 Euro zur Verfügung.

03.07.2017