Aufgeschoben ist nicht aufgehoben

Jubiläumskonzerte des Fränkischen Sommers finden nicht statt

Ansbach/Nürnberg – In diesem Jahr wird der Fränkische Sommer, das im zweijährigen Turnus stattfindende Musikfestival des Bezirks Mittelfranken, 20 Jahre alt. Im Historischen Rathaussaal in Nürnberg sollte das Jubiläum im Rahmen von zwei Konzerten am 17. und am 18. Oktober gefeiert werden. Auf dem Programm standen geistliche Arien von Georg Friedrich Händel. „Leider müssen wir die Konzerte aufgrund der mit der Corona-Pandemie verbundenen Einschränkungen und Unwägbarkeiten schweren Herzens absagen“, so die Kulturdirektorin des Bezirks Mittelfranken, Dr. Andrea M. Kluxen. Aufgeschoben sei aber nicht aufgehoben, das festliche Ereignis wolle man mit dem Eröffnungskonzert der kommenden Spielzeit am Samstag, 29. Mai 2021, in der St. Egidien-Kirche in Nürnberg begehen. „Wir sind zuversichtlich, dass wir im nächsten Jahr die Kulturlandschaft Mittelfrankens wieder mit unserem Festival bereichern können“, so die Kulturdirektorin.

10.06.2020