Austausch unter Gleichgesinnten

Offenes Treffen für Angehörige der NS-„Euthanasie“ am Samstag, 23. Juli

Ansbach – Die Bezirksheimatpflege lädt wieder zu einem offenen Treffen für Angehörige der NS-„Euthanasie“ am Samstag, den 23. Juli, ab 18 Uhr ein. Das Treffen findet im Kulturhaus des Bezirks Mittelfranken im Steiner Ortsteil Unterweihersbuch, Asbacher Weg 3, statt und soll dem persönlichen Austausch in entspannter Atmosphäre dienen. Moderiert wird das Treffen von Silas Ubrich, Angehöriger eines Opfers der NS-„Euthanasie“, und Katrin Kasparek, wissenschaftliche Mitarbeiterin der Bezirksheimatpflege des Bezirks Mittelfranken. Das Treffen findet als Hybrid-Veranstaltung statt und kann entweder vor Ort oder über das Online-Portal GoToMeeting besucht werden. Eine Anmeldung für die Online-Teilnahme ist nicht erforderlich. Die Zugangsdaten sind auf der Internetseite des Bezirks Mittelfranken unter der Adresse www.bezirk-mittelfranken.de/kultur-heimat/heimatpflege veröffentlicht. Für die Teilnahme vor Ort wird um Anmeldung per E-Mail an katrin.kasparek@bezirk-mittelfranken.de oder telefonisch unter der Mobilnummer 0151 46354616 gebeten.

14.07.2022