Bevölkerung ist aufgerufen, mitzuhelfen

Datenbank mit alten Fotos von Personen in Tracht soll entstehen

Stein – Unter dem Motto „Fesch fürs Foto“ möchte die Trachtenforschungs- und -beratungsstelle im Kulturhaus des Bezirks Mittelfranken in Stein eine Datenbank mit historischen Fotos von Personen in Tracht aufbauen. Diese soll dann Interessierten für Forschungen und Recherche zugänglich sein. Wer also alte Fotos von Personen in Tracht aus dem Familien- oder Freundeskreis oder aus der eigenen Kindheit hat, wird herzlich dazu aufgefordert, diese am Dienstag, 15. Mai und Mittwoch, 16. Mai, in der Zeit von 10 Uhr bis 16 Uhr im Kulturhaus des Bezirks Mittelfranken im Steiner Ortsteil Unterweihersbuch, Asbacher Weg 3, vorbeizubringen. Katrin Weber, die Leiterin der Trachtenforschungs- und -beratungsstelle, würde sich sehr darüber freuen, wenn zahlreiche Leserinnen und Leser diesem Aufruf folgen würden. Von großem Interesse wären auch die jeweilige Lebensgeschichte der Porträtierten, deren Namen, Beruf, besondere biographische Ereignisse, beispielsweise Flucht oder Vertreibung. Die Bilder werden professionell eingescannt, die Originale dürfen selbstverständlich wieder mitgenommen werden. Weitere Informationen im Internet unter www.trachtenforschung.de, Telefon 0981/4664 5020.

09.05.2018