Christa Jäger-Schrödl stellt im Boutiquehotel Goldene Rose aus

Bilder zum Anfassen

Rothenburg – „BlindDate“ ist die Eröffnung einer Bilderausstellung im Boutiquehotel Goldene Rose in Rothenburg überschrieben. Die Malerin Christa Jäger-Schrödl stellt dort ihre Werke aus. Die Eröffnungsrede bei der Vernissage am Freitag, 24. November, wird ab 19 Uhr Bezirkstagspräsident Richard Bartsch halten, Einlass ist ab 18.30 Uhr. Marion Beugler holt moderne Kunst in die Altstadt von Rothenburg und öffnet die Türen des Boutiquehotels Goldene Rose für Kunstinteressierte, die der Gegensatz zwischen Abstraktem und Altehrwürdigem anzieht. Vom 24. November bis zum 31. Dezember stellt nun Christa Jäger-Schrödl dort aus. Vom Rothenburger Kunstpädagogen Clemens Schletterer gefördert, entwickelte sie Jahre später in einer Werbeagentur ihre ganz eigene Technik. Sie arbeitet mit unterschiedlichsten Farben, Lacken und Materialien. In ihren Bildern beziehungsweise Collagen prägen Strukturen die Bildhöhepunkte und verleihen den Werken eine besondere Tiefe. Bilder zum Anfassen gewissermaßen. Christa Jäger-Schrödl lädt auch oft sehbehinderte und blinde Menschen zur ihren Ausstellungen ein, denn: Berühren ist explizit erlaubt.

16.11.2017