Bezirk Mittelfranken

Ehrenbrief für Siegfried Brückler

Braumeister wahrt im Fränkischen Freilandmuseum alte Tradition

Bad Windsheim – Seit mehr als 20 Jahren hält Braumeister Siegfried Brückler Woche für Woche im Kommunbrauhaus des Fränkischen Freilandmuseums des Bezirks Mittelfranken die Tradition des Bierbrauens hoch. Für seine Verdienste wird ihm am Sonntag, 28. Juli, der Ehrenbrief des Bezirks verliehen, mit diesem sollen der besondere Einsatz und die Ver-dienste um den Bezirk honoriert werden. Bis hin zum so genannten Ausschlagen des Bieres setzt Siegfried Brückler auf Handarbeit nach althergebrachter Sitte. So hält er auch daran fest, dass die letzte Hopfengabe im Kühlschiff durch eine hübsche Frau vorgenommen wird, wodurch das Bier besonders gut gelingen soll. Damit hat er vielen Besucherinnen den Tag im Museum unvergesslich werden lassen, wie es im Antrag der CSU-Bezirkstagsfraktion zur Verleihung des Ehrenbriefes an Siegfried Brückler heißt. Durch seine kommunikative Art habe er sich zu einem wichtigen Botschafter und Sympathieträger des Fränkischen Freilandmuseums entwickelt. Die Überreichung des Ehrenbriefes findet im Kommunbrauhaus des Fränkischen Freilandmuseums statt, Beginn der Feierstunde ist um 15 Uhr. 

18.07.2019

Kontakt

Ihr Ansprechpartner:

Bezirk Mittelfranken
Pressestelle
Danziger Straße 5
91522 Ansbach

Tel.: 0981 / 4664 - 10111 / - 10114
Fax: 0981 / 4664 - 10099

pressestelle(at)bezirk-mittelfranken.de

© Bezirk Mittelfranken, Danziger Str. 5, 91522 Ansbach, www.bezirk-mittelfranken.de, Tel.: 0981/4664-0

Postanschrift: Postfach 617, 91511 Ansbach