Ein verlässlicher Partner der Bachwoche

Bezirk Mittelfranken unterstützt das musikalische Leben in der Region

Ansbach – In seiner jüngsten Sitzung im Ansbacher Bezirksrathaus hat der Kulturausschuss des mittelfränkischen Bezirkstages verschiedene Anträge zur Förderung musikalischer Projekte unter einer Summe von 20.000 Euro beschlossen. Insgesamt genehmigten die Bezirksrätinnen und Bezirksräte Gelder für Projekte in einer Gesamthöhe von 15.500 Euro. Davon dürfen sich die Organisatoren der Bachwoche Ansbach über eine Fördersumme in Höhe von 5.500 Euro freuen. Das Geld soll in die Vorbereitungen für die vom 28. Juli bis 6. August 2023 geplante Spielsaison fließen. Die Bachwoche ist ein weit über die Region hinaus bekanntes Musikfestival, das sich in Ansbach seit 1948 dem Leben und Werk Johann Sebastian Bachs widmet. Ein Markenzeichen ist die Auswahl hochrangiger Künstlerinnen und Künstler. Seit 1967 finden die Konzerte in der mittelfränkischen Hauptstadt im zweijährigen Rhythmus statt. Der Bezirk Mittelfranken unterstützt die Bachwoche Ansbach seit dem Jahr 1966 in einer Gesamthöhe von bisher über 270.000 Euro.

12.05.2022