Freier Eintritt ins Fränkische Freilandmuseum

Mittelfränkischer Bezirkstag würdigt ehrenamtliches Engagement

Ansbach – Engagement für das Gemeinwohl zahlt sich aus: Künftig haben Inhaberinnen und Inhaber der Bayerischen Ehrenamtskarte freien Eintritt ins Fränkische Freilandmuseum des Bezirks Mittelfranken in Bad Windsheim. Dies hat der mittelfränkische Bezirkstag in seiner jüngsten Sitzung beschlossen. Damit will der Bezirk Mittelfranken allen ehrenamtlich Tätigen für ihr bürgerschaftliches Wirken zum Wohl der Allgemeinheit danken. Inhaber der Ehrenamtskarte können sowohl im Bezirk Mittelfranken als auch im gesamten Freistaat Bayern eine Reihe von attraktiven Vergünstigungen und Angebote in Anspruch nehmen. Dazu gehören beispielsweise der freie oder ermäßigte Eintritt in Museen oder andere Kultureinrichtungen. Die blaue Ehrenamtskarte ist drei Jahre gültig, die goldene Variante gilt unbegrenzt. Wer eine Jugendleiter/In-Card (Juleica) besitzt, hat bereits freien Eintritt ins Fränkische Freilandmuseum. Die Juleica ist der bundesweit einheitliche Ausweis für ehrenamtlich Mitarbeitende in der Jugendarbeit, der auch als Qualifikationsnachweis zählt.

16.12.2021