Freilandmuseum spendiert Energie

Kostenlose Tankstelle für E-Bikes eingeweiht

Bad Windshein – E-Bike-Besitzer können jetzt am Fränkischen Freilandmuseum des Bezirks Mittelfranken in Bad Windsheim frische Energie tanken. An der Zufahrt zum Haupteingang der Bezirkseinrichtung gibt es nun eine kostenlose Ladestation für Elektrofahrräder, die während des Museumsbesuchs mit Öko-Strom der Stadtwerke Bad Windsheim geladen werden können. Die Kosten für diesen besonderen Service übernimmt das Fränkische Freilandmuseum. Die Station bietet aktuell Platz für sechs Fahrräder und ist jederzeit erweiterbar. Bad Windsheims Erster Bürgermeister Bernhard Kisch, Bezirksrat Walter Schnell, Beauftragter des Bezirkstages für das Freilandmuseum, Stadtwerkeleiter Thomas Hartlehnert sowie Museumsleiter Dr. Herbert May nahmen diese kürzlich in Betrieb. Dazu eingeladen waren auch drei Tester. Berthold Herrmann, Horst Daubinger und Horst Eckert tankten als erste ihre E-Bikes an der neuen Lade-Station auf.

30.05.2018