Kartenvorverkauf für „fränkischen sommer“ 2019 hat begonnen

Sommer unterm Weihnachtsbaum

Ansbach – Weihnachten rückt näher. Dennoch oder gerade deshalb darf der Blick schon mal auf den 25. Mai nächsten Jahres gerichtet werden. An diesem Tag nämlich fällt in Rothenburg ob der Tauber der Startschuss für den „fränkischen sommer“ 2019, da bietet sich das eine oder andere Ticket als Weihnachtsgeschenk durchaus an.

Bis zum 11. August bietet das Musikfestival des Bezirks Mittelfranken 25 Konzerte an den schönsten Orten der Region. Das Eröffnungskonzert mit anschließendem Staatsempfang gestaltet das L´Orfeo Barockorchester, das Konzert wird tags darauf, am 26. Mai, in Schwabach wiederholt. Den musikalischen Schwerpunkt der knapp dreimonatigen Spielzeit bilden vokale Konzerte, zudem sind namhafte Instrumentalisten zu erleben. Die bewährten Formate werden ergänzt durch eine Kinderoper am 21. Juli in Rothenburg, Musik und Lesung mit Tatort-Kommissarin Elisabeth Wasserscheid am 2. August im Blauen Schloss in Obernzenn und eine Führung durch das Weiße Schloss in Heroldsberg am 10. August. Den Abschluss des mittelfränkischen Musikfestivals unter der Intendanz von Dr. Julian Christoph Tölle bildet am 11. August das Wandelkonzert auf Schloss Seehaus in Markt Nordheim.

Weitere Informationen und das komplette Programm gibt es unter www.fraenkischer-sommer.de. Karten sind erhältlich unter www.fraenkischer-sommer.reservix.de.

22.11.2018