Kindheit und Jugend auf dem Land

Erzählcafé mit Bezirkstagspräsident und Landrat Armin Kroder

Ansbach/Lauf an der Pegnitz – Mit dem Themenjahr 2022 „Weißt Du noch? Kindheit und Jugend in Franken!“ will die Bezirksheimatpflege Mittelfranken mit verschiedenen Veranstaltungsformaten den Alltag vergangener Jahrzehnte wieder zum Leben erwecken. Im Erzählcafé am Freitag, 3. Juni, ab 18.30 Uhr im Industriemuseum Lauf, Sichartstraße 5-25, ist Bezirkstagspräsident und Landrat Armin Kroder zu Gast. Das Gesprächsmotto lautet „Umbruch. Kindheit und Jugend in den 1980er Jahren auf dem Land.“ Armin Kroder, Jahrgang 1973, ist auf dem Land auf einem Bauernhof aufgewachsen, wo er seit Kindesbeinen mitgeholfen hat. Er hat die Umbrüche in Gesellschaft und Landwirtschaft der 1980er Jahre erlebt und wird Auskunft geben über Fragen nach Mobilität und Freizeit auf dem Land, Auswirkungen des Umbruchs vom Agrar- zum Industrie- und High-Tech-Land oder über die Folgen des Mauerfalls. Die Veranstaltungsreihe „Weißt Du noch? Kindheit und Jugend in Franken!“ umfasst ein breitgefächertes Programm, bei dem Zeitzeugen die Besucherinnen und Besucher auf eine Reise von den 1930er Jahren bis zum Ende des letzten Jahrtausends mitnehmen. Der Eintritt zu den Veranstaltungen ist frei. Weitere Informationen sind unter der Telefonnummer 0981/46 64 50 003 oder per E-Mail unter bezirks-heimatpflege(at)bezirk-mittelfranken.de erhältlich.

18.05.2022