Kostenfreier Eintritt ins Freilandmuseum

Sitzung des Kulturausschusses am Donnerstag, 7. April, im Bezirksrathaus

Ansbach – In seiner nächsten Sitzung am Donnerstag, 7. April, berät der Kulturausschuss des mittelfränkischen Bezirkstages unter anderem darüber, ob Träger der Ehrenamtskarte und der Jugendleiter-Karte juleica künftig kostenfreien Eintritt ins Fränkische Freilandmuseum des Bezirks Mittelfranken in Bad Windsheim erhalten sollen. Außerdem beraten die Bezirksrätinnen und Bezirksräte darüber, ob der Bezirk Mittelfranken dem Regionalpark Pegnitz–Rednitz–Regnitz e.V. als Mitglied beitreten soll. Ebenso steht die Verbandsumlage des Bezirks an den Zweckverband Burg Abenberg in Höhe von 250.000 Euro und die Beteiligung an den Betriebskosten des Jüdischen Museums Franken in Höhe von rund 340.000 Euro auf der Tagesordnung. Der öffentliche Teil der Sitzung, die im Bezirksrathaus, Saal Mittelfranken, Danziger Straße 5, stattfindet, beginnt voraussichtlich erst um 14 Uhr, danach schließt sich ein weiterer nichtöffentlicher Teil an.

31.03.2022