Künstlergespräch mit Karla Köhler

Ausstellung „Urbane Welten“ im Kulturhaus des Bezirks in Stein

Stein – Unter dem Titel „Urbane Welten“ stellt die bildende Künstlerin Karla Köhler im Kulturhaus des Bezirks Mittelfranken in Stein aus. Die Ausstellung ist geprägt von Kontrasten, so gibt es auf Leinwänden Metropolen wie Los Angeles, aber auch regionale Motive wie den Einsteinring in Nürnberg-Eibach zu entdecken. Großformatigen Arbeiten setzt die Künstlerin Miniaturen gegenüber. Für letztere verwendet sie eine spezielle Lasertechnik. Da Karla Köhler seit früher Kindheit eine Leidenschaft für Kaugummi- und Spielzeugautomaten hat, hat sie solche auch speziell für die Ausstellung ihrer Miniaturen entworfen. Am Mittwoch, 10. April, spricht Dr. Andrea M. Kluxen, Kulturdirektorin des Bezirks Mittelfranken, mit Karla Köhler über ihr Schaffen. Das Künstlergespräch beginnt um 17 Uhr im Kulturhaus des Bezirks Mittelfranken, Asbacher Weg 3, in Stein-Unterweihersbuch. Der Eintritt ist frei. Die Ausstellung „Urbane Welten“ ist noch bis Freitag, 26. April, Mittwoch und Sonntag von 13 bis 18 Uhr zu sehen. Der Eintritt ist ebenfalls frei.

04.04.2019