Mittelfrankens römische Geschichte entdecken

Limes-Broschüre ist nach pandemiebedingter Pause wieder erhältlich

Ansbach - Viel Gelegenheit, in die römische Geschichte einzutauchen, dabei Neues zu entdecken und gleichzeitig schöne Orte in Mittelfranken kennenzulernen, bietet die Veranstaltungsbroschüre „Limes“. Sie ist nach einjähriger, pandemiebedingter Pause nun für 2022 wieder erschienen. Darin sind viele Angebote, Termine und Veranstaltungen rund um das einzigartige, mittelfränkische Welterbe, den Obergermanisch-Rätischen Limes, zusammengefasst. In der knapp 50 Seiten umfassenden Broschüre sind neben Altbewährtem auch neue Formate zu finden. Die Aktionstage LIMEStival zum Beispiel finden im Juni am Seezentrum Schlungenhof statt und locken mit Vorführungen und Mitmachaktionen rund um das Leben eines römischen Auxiliarsoldaten. Ein vielfältiges Angebot bietet außerdem das Limeseum Ruffenhofen. Neben der Ausstellung „Mehr als nur Europa. Horst Haitzinger und die Antike in politischen Karikaturen“, die noch bis 15. Mai zu sehen ist, sind spannende Vorträge und Aktionen geplant. Die Limesbroschüre ist kostenlos beim Kulturreferat des Bezirks Mittelfranken, unter limesfachberatung(at)bezirk-mittelfranken.de oder per Telefon 0981/4664-50003, erhältlich.

23.02.2022