Musikalische Vielfalt bewahren

Kulturausschuss spricht sich für Förderung der Musik aus

Ottensoos – Von der Nachwuchsarbeit über Kirchenmusik bis hin zum Open Air können zahlreiche Veranstalter im Bezirk Mittelfranken mit einer finanziellen Unterstützung rechnen. Über entsprechende Zuschüsse entschied der Kulturausschuss in seiner jüngsten Sitzung in Ottensoos, insgesamt wurden Mittel in Höhe von 45.000 Euro bewilligt. Bedacht wird unter anderem die Jahresarbeit des Bayerischen Landesvereins für Heimatpflege mit 15.400 Euro, die Durchführung der Bachwoche fördert der Bezirk Mittelfranken mit 5500 Euro. Für die Jahresarbeit und Veranstaltungen kann das Jazz Studio Nürnberg mit 4700 Euro rechnen, ebenfalls für die Jahresarbeit erhält das Ensemble Kontraste eine Förderung von 4000 Euro. Dass der Markt Wendelstein zum 18. Mal sein renommiertes Gitarrenfestival durchführt, honoriert der Bezirk Mittelfranken mit 2500 Euro.

18.05.2017