NS-Geschichte: Mitarbeiterin stellt sich vor

Kulturausschuss des Bezirkstages tagt im Freilandmuseum

Bad Windsheim – Am Mittwoch, 3. April tagt der Kulturausschuss des mittelfränkischen Bezirkstages im Fränkischen Freilandmuseum. Die Sitzung beginnt um 9.30 Uhr im Verwaltungsgebäude Aumühle, Eisweiherweg 1. Die Forschungsstelle für fränkische Volksmusik sowie die Fachberatung für Kinder- und Jugendkultur berichten eingangs über ihre Arbeit und die durchgeführten Projekte des vergangenen Jahres. Die Ausschussmitglieder lernen auch eine neue Mitarbeiterin im Kulturreferat des Bezirks kennen. Katrin Kasparek M.A. ist für die nächsten zwei Jahre Inhaberin einer Projektstelle, welche sich mit der Aufarbeitung der Geschichte des Bezirks Mittelfranken in Nationalsozialismus befasst. Weiter auf der Tagesordnung steht eine Änderung der Richtlinien zur Förderung von Maßnahmen im Rahmen des Limes-Projekts sowie der geplante Aufbau der Synagoge aus Allersheim im Fränkischen Freilandmuseum des Bezirks Mittelfranken.

28.03.2019