Nürnberger Mietshaus in neuem Glanz

Der Bezirk Mittelfranken fördert die Fassadensanierung mit 15.000 Euro

Nürnberg – Die Fassade des denkmalgeschützten Gebäude im historistischen Stil in der Paumgartnerstraße 15 in Nürnberg ist von Grund auf saniert worden. Die mit aufwändigen bildhauerischen Details verzierten Sandsteinfassaden auf der Süd- und Westseite des 1898 erbauten Gebäudes erstrahlen jetzt wieder in neuem Glanz. Als Bauherr für die Wohnungseigentümergemeinschaft des viergeschossigen Mietshauses fungier-te die Johann Zeltner Immobilienverwaltung. Der Bezirk Mittelfranken würdigt die gelungene Instandsetzung des 1898 errichteten, an der Ecke Adam-Klein-Straße/Paumgartnerstraße gelegenen Hauses mit einer För-derung über 15.000 Euro. Den symbolischen Scheck über diesen Betrag wird Bezirkstagspräsident Armin Kroder am Donnerstag, 1. August, um 13 Uhr vor Ort an Berthold Zeltner als Vertreter der Unternehmensleitung übergeben.

25.07.2019