Sommerstück des Freilandtheaters feiert am 28. Juni Premiere

Mit Petticoats und Rock’n‘Roll

Bad Windsheim – In das Jahr 1959 entführt das Freilandtheater im Fränkischen Freilandmuseum des Bezirks Mittelfranken in diesem Jahr die Zuschauer. Die Premiere des Stücks „Bessere Zeiten“ am Donnerstag, 28. Juni, ab 20.30 Uhr will sich auch Bezirkstagspräsident Richard Bartsch nicht entgehen lassen.

Erneut spielt das Werk von Regisseur Christian Laubert im fiktiven Örtchen Schaffenrath. Dort hat sich Protagonist Helmut Mergenthaler eine bürgerliche Existenz aufgebaut, als seine verflossene Liebe Richard auftaucht. Da Homosexualität in den 1950er-Jahren strafrechtlich verfolgt wurde, sieht sich Helmut Mergenthaler rasch in einer Zwangslage zwischen moralischen Wertvorstellungen und Erwartungen, die sich von verschiedener Seite an ihn richten.

Das Sommerstück mit einer großen Portion Zeitkolorit und damit Rock’n’Roll, Petticoats und Goggomobil läuft bis Samstag, 18. August, Vorstellungstermine sind bis Ende Juli von mittwochs bis samstags, im August auch dienstags. Weitere Informationen unter www.freilandtheater.de.

25.06.2018