Vielfältige Motive aus Franken

Ausstellungs-Eröffnung im Bezirksrathaus in Ansbach

Ansbach – Zum Kunstraum wird das Bezirksrathaus in Ansbach in den Tagen vom 6. bis 28. Oktober, wenn die 30 Mitglieder des „Fränkischen Künstlerkreises im Atelier 20“ dort eine Auswahl ihrer Werke präsentieren. Das Ausstellungsthema „Franken in Bildern“ ist Programm, zu sehen sind Motive aus dem Bezirk Mittelfranken, die in unterschiedlichen Techniken umgesetzt wurden. Bei der Vereinigung des Künstlerkreises handelt es sich um den losen Zusammenschluss von Malerinnen und Malern aus dem Bezirk Mittelfranken, die die Leidenschaft für kreatives Gestalten an der Leinwand vereint. Gemeinsame Fortbildungen mit externen Dozenten stehen ebenso auf dem Programm wie Mal- und Studienreisen. Bezirksrat Herbert Lindörfer, Beauftragter des Bezirkstages für Kultur und Heimatpflege, wird die Ausstellung am Donnerstag, 5. Oktober,  um 18 Uhr eröffnen. Im Anschluss steht diese montags bis donnerstags von 8 bis 16 Uhr sowie freitags von 8 bis 12 Uhr für Interessierte offen. Führungen sind nach Absprache unter der Telefonnummer 0981/84389 möglich.

28.09.2017